Verschiffung USA – Deutschland im November 2014


Von Brunswick/Georgia nach Emden/Deutschland mit


EVAG Emder Verkehrs-

Automotive Gesellschaft mbH

Schweckendieckplatz 1

26721 Emden

Telefon +49 4921 895-130

Fax +49 4921 895-144

Email: catharina.mueller@evag.com

www.evag.com


Ein Customs Broker in Brunswick hat für USD 275 den ganzen Papierkram für uns fertiggemacht. Die Dokumente konnten wir vorab per Email übermitteln und mussten nicht extra nach Brunswick reisen.

 

Hier die Adresse des Brokers:

D.J. Powers Company, Inc.

Email: michele.hayden@djpowers.com

Tel.: +1 912-267-1460


Das Prozedere am Hafen war ganz einfach: Wir hatten einen Termin mit dem Port Manager um 10 Uhr. Im Büro vor dem Hafen meldet man sich an und wartet auf diesen. Zusammen sind wir dann in den Hafen eingefahren und uns wurde ein Parkplatz für die Träwwelschees zugewiesen. Wir mussten für den Zoll allerdings alle Schlüssel abgeben (Fahrerkabine, Wohnkabine, alle Staufächer aussen), konnten aber alles im Wohnmobil belassen (Lebensmittel, Klamotten, Fahrräder, usw., nur der Gehbereich in der Kabine musste freibleiben).


Hier die Adresse des Port Managers (ein sehr kompetenter und netter Mann):

Sam Preis

Port Manager

175 Timber Ridge Dr.

Brunswick, GA 31525

Tel.: +1 912-265-9861

Fax: +1 912-267-7185


Wir konnten das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand in Emden abholen, es hat nichts gefehlt und es war auch nichts beschädigt.


Kosten mit allen Gebühren für 58,5 qm³: € 2850