Journal

Datum: 20.10.2013  - Januar 2014
Fahrstrecke: Augusta, Georgia - Hampton, Georgia
Tages-Km:
236
Km gesamt: 13213
Wetter:

Besonderes:

Heute rollen wir die letzten Kilometer bis nach Hampton zu Nobbis Bruder Herbert, wo wir gegen 16 Uhr ankommen. Die Freude ist natürlich gross und nachdem die Träwwelschees geparkt ist und wir unser Zimmer bezogen haben, wird der Grill angeworfen und wir sitzen gemütlich draussen bei Hamburgern, Bier und Wein, bis es dunkel wird.

 

Hier endet unser Journal vorerst, wir machen jetzt erstmal Urlaub ;-). Anfang Januar 2014 geht die Reise dann weiter über Louisiana und Texas in den Westen und danach ganz in den Norden nach Alaska.

Sicher werden wir auch von hier aus einige Ausflüge machen und auch Florida steht noch auf dem Programm. Das werde ich dann entsprechend im Journal ergänzen, schaut einfach ab und zu mal rein. Den Newsletter gibt's nach wie vor einmal im Monat.

Bis bald!

 

Wildlife: Nix anderes wie totes Getier am Strassenrand
Foto(s) des Tages: Folgt noch...
Datum: 19. - 20.10.2013
Fahrstrecke: Florence, South Carolina - Augusta, Georgia
Tages-Km:
242
Km gesamt: 12977
Wetter:

Besonderes:

Nobbi kommt heute früh nicht in die Gänge. Es ist schwülwarm, hat in der Nacht geregnet. Gegen 11.30 Uhr machen wir uns auf den Weg, immer die Interstate 20 entlang...

Im Welcome Centre von Georgia decken wir uns mit Karten und Prospekten ein, dann geht's wieder - ihr werdet es nicht erraten - zu Home Depot ;-)

Wildlife: Siehe vorgestern
Foto(s) des Tages: Heute nicht
Datum: 18. - 19.10.2013
Fahrstrecke: Roanoke Rapids, North Carolina - Florence, South Carolina
Tages-Km:
352
Km gesamt: 12735
Wetter:

Besonderes:

Heute goennen wir uns im Waffle House ein Kohlenhydratbomben-Frühstück à la Ami: Rühreier, Speck, Toast, Waffeln mit Ahornsirup, Orangensaft, Kaffee und Tee. Das

Lokal ist fest in "schwarzer Hand", wir sind die einzigen Weissen hier, fühlen uns aber pudelwohl inmitten all dieser "pfundigen" Menschen mit ihrem schönen Südstaaten-Singsang. 

Pappsatt hieven wir uns in unsere Sitze und weiter geht die Fahrt gen Süden. In South Carolina wechseln sich dann Baumwollfelder und Sümpfe ab und ich hab auch schon die ersten Schildkröten entdeckt (sogar lebende...).

Zur Abwechslung übernachten wir heute mal bei Home Depot ;-)).

Wildlife: Siehe gestern
Foto(s) des Tages:  
Typisches Haus mit jeder Menge Müll im Garten...
Typisches Haus mit jeder Menge Müll im Garten...
Datum: 17. - 18.10.2013
Fahrstrecke: Alexandria, Virginia - Roanoke Rapids, North Carolina
Tages-Km:
318
Km gesamt: 12383
Wetter:

Besonderes:

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von Susanne. Ari ist untröstlich, dass Emma sie schon wieder verlässt, sie kann sich gar nicht beruhigen. Scott musste heute wieder zur Arbeit, was er heute morgen um 4.00 Uhr erfahren hat! Von Bine und Markus verabschieden wir uns auch, die beiden wollen nach Fairview Beach und sich anschliessend gemütlich auf den Weg nach Süden machen. Wir wollen zum Geburtstag von Nobbis Bruder Herbert am 21. Oktober in der Nähe von Atlanta sein.

Da heute wieder überall gearbeitet wird, ist der Verkehr entsprechend und wir kommen anfangs nur langsam voran. Direkt nach der Grenze zu North Carolina sehen wir die ersten Baumwollfelder.

Übernachtung auf dem Walmart-Campground in Roanoke Rapids.

Wildlife: Wir haben mehr Wildlife tot am Strassenrand gesehen wie lebend während der letzten 4 Monate: Rehe, Hirsche, Hasen, Stinktiere, Waschbären, Eichhörnchen, einen Fuchs, einen Hund...
Foto(s) des Tages:  
7-spurige Autobahn in Richtung Süden
7-spurige Autobahn in Richtung Süden
Datum: 15. - 17.10.2013
Fahrstrecke: Front Royal, Virginia - Alexandria, Virginia
Tages-Km:
134
Km gesamt: 12065
Wetter:

Besonderes:

Bevor wir weiterfahren, müssen wir tanken. Hier merkt man sofort, dass wir in den Südstaaten sind: So viele Schwarze, pardon Afroamerikaner haben wir schon sehr lange nicht mehr gesehen und ausserdem ist es wesentlich wärmer geworden.

Am frühen Nachmittag trudeln wir dann bei Susanne und Scott in Alexandria ein, wo wir die nächsten beiden Nächte verbringen werden. Christopher und Ariana freuen sich wie die Schneekönige, Emma wiederzusehen.

Scott ist im Capitol beschäftigt und hatte durch die aktuellen Vorkommnisse hier die letzten zweieinhalb Wochen "zwangsfrei".

Am Mittwoch nimmt Scott Bine, Markus, Nobbi und Emma mit nach Washington zu einer Stadtführung. Da ja momentan keiner arbeitet im Regierungsviertel, ist es dort jetzt eher ruhig...

Währenddessen nimmt mich Susanne mit in die örtliche Bücherei, dort ist einmal im Monat Bücherverkauf. Ich erstehe 27 Bücher für genau 4 Dollar, klasse oder?

Zum Abendessen gibt es leckeres Chili und Susanne hat sogar bei Aldi Spekulatius (oder auch Spekaluzzi, wie Christopher sie nennt) für uns besorgt...

Wildlife: Eichhörnchen, Streifenhörnchen
Foto(s) des Tages:  
Datum: 14. - 15.10.2013
Fahrstrecke: Hazelton, Pennsylvania - Front Royal, Virginia
Tages-Km:
331
Km gesamt: 11931
Wetter:

Besonderes: Und weiter fahren, fahren, fahren bei 25°C auf der Interstate 81 bis Front Royal. Übernachtung dort an den Skyline Caves.
Wildlife: Wieder Eichhörnchen
Foto(s) des Tages:  
Bald ist Halloween...
Bald ist Halloween...
Datum: 13. - 14.10.2013
Fahrstrecke: Aurora, New York - Hazelton, Pennsylvania
Tages-Km:
334
Km gesamt: 11600
Wetter:

Besonderes: Fahren, fahren, fahren auf der Interstate 81 bis Hazelton. Übernachtung dort am Home Depot.
Wildlife: Noch mehr Kanadagänse
Foto(s) des Tages:  
Herbstlich dekorierter Schrotthaufen
Herbstlich dekorierter Schrotthaufen
Datum: 12. - 13.10.2013
Fahrstrecke: Bethany State Park, New York - Aurora, New York
Tages-Km:
163
Km gesamt: 11266
Wetter:

Besonderes:

Nobbi und ich machen morgens eine kleine Wanderung durch den Park. Es ist schon ziemlich herbstlich hier, aber es ist noch herrlich warm.

Danach geht es ohne irgendwelche Vorkommnisse weiter bis nach Aurora an einem der Finger Lakes, wo wir die Nacht direkt am See verbringen.

Wildlife: Jede Menge Kanadagänse, die uns am Morgen mit ihrem Geschnatter wecken
Foto(s) des Tages:  
Schöner Truck
Schöner Truck